betr-wohnen1-552.jpg

Angela Zell
Koordination soziale Projekte­­

sozialarbeit@drk-heidenheim.de

Für die Vermietung der Wohnungen sind wir nicht zuständig.

Wir freuen uns aber, dass wir durch unseren wöchentlich stattfindenden Gesellschaftsnachmittag zu einem fröhlichen Miteinander der Bewohner beitragen können. Ein guter Kontakt untereinander stärkt die Hausgemeinschaft und beugt sozialer Isolation vor. Interessierte Senioren aus der Nachbarschaft sind ebenfalls herzlich willkommen.

Unser Angebot reicht von Bewegungs-, Gedächtnis- und Kreativitätstraining über gemeinsame Feste bis hin zu Themennachmittagen mit Referenten. Für Biographiearbeit und Trauerbewältigung in geschütztem Rahmen nehmen wir uns ebenfalls Zeit. Gemeinsam streben wir an körperlich und geistig fit zu bleiben bis ins hohe Alter.

Sie sind Bewohner der Anlage oder wohnen in der Nähe und möchten an unserem Gesellschaftsnachmittag teilnehmen?

Nehmen Sie doch einfach Kontakt mit unserer Koordinatorin für soziale Projekte auf.

Vermietung

Seniorenresidenz Eichhalde (26 Appartements)
Eichhaldenstraße 9
89551 Königsbronn