Altenhilfezentrum im Olgagarten Steinheim

Tel.: 07329 92 08 - 0
pflegeheime@drk-heidenheim.de

Wohlfühlen in kleiner Gruppe

Seit 2000 werden im Steinheimer Altenhilfezentrum Pflegebedürftige betreut. Mit insgesamt 28 Plätzen - davon 26 für die vollstationäre Pflege und 2 Plätze für die Kurzzeitpflege - bietet die Einrichtung im Olgagarten individuelle Leistungen im kleinen Rahmen. Darüber hinaus bestehen 4 integrierte Tagespflegeplätze.

Das im Bungalow-Stil erbaute Gebäude liegt zentral in der Stadt - das Rathaus erreicht man zu Fuß in 2 Minuten. Entsprechend der geographischen Lage ist das Altenhilfezentrum auch zentraler Bestandteil der Gemeinschaft in Steinheim. Regelmäßig finden beispielsweise ökumenische Gottesdienste der Gemeinden in unseren Räumen statt, Vereine und Kindergärten engagieren sich.

Auf Entspannung müssen die Bewohner ebenfalls nicht verzichten: z. B. im"beschützten Garten", in den sonnigen Aufenthaltsräumen oder den modernen Zimmern.